/ by /   Hufspuren / 0 comments

Die Hufspuren Challenge ist die neue Ausreit-Herausforderung der EWU Niedersachsen e.V.

Am 01.01.2024 startet die Hufspuren Challenge der EWU Niedersachsen e.V., wer sich bis zum 15.01.2024 angemeldet hat, kann seine im Januar getrackten km zur Wertung einreichen. Aber auch während des Jahres kann gerne dazugestossen werden.

Wie aus der Möhrchenjagd bekannt wird es Monatsaufgaben geben, neu sind Quartalsaufgaben, über beides könnt ihr zusätzliche Hufeisen sammeln. Bereits für 3 im Gelände zurückgelegte km bekommt ihr ein Hufeisen, es ist egal ob ihr reitet, führt, Kutsche fahrt oder ein Handpferd die km sammeln lasst. Wichtig ist jedoch, dass ihr für jedes Pferd/Pony eine Anmeldung abgebt, denn es zählt die Pferd-Reiter-Kombination.

In der Equilab könnt ihr unserem Stall “EWU NDS/H HUFSPUREN” beitreten und euch mit den anderen Teilnehmern vernetzen, auch eine Whatsappgruppe zum Austausch und für Fragen wird es geben.

Betreut wird die Hufspuren Challenge durch Maureen Lafayette Römer und Jennifer Tadje, alle aufkommenden Fragen dürft ihr gerne stellen unter ewunds.hufspuren@yahoo.com oder in der Whatsappgruppe.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Alle Formulare findet ihr im am Ende dieses Beitrags.

Nun noch zu den ersten Aufgaben, die Januaraufgabe: zeigt uns eure pferdigen Weihnachtsgeschenke zusammen mit eurem vierbeinigen Freund (Foto/Video 5 Hufeisen).

Für das erste Quartal besteht die Aufgabe darin, dass ihr pro Monat einen Ausritt/Ausflug aufzeichnet und die Dauer dann immer um die Hälfte steigert (z.B. 30 Minuten im Januar, 45 Minuten im Februar, 67,5 Minuten im März), dafür gibt es 10 Hufeisen.

Viele Grüße

Maureen und Jennifer

Anmeldeformular-Hufspuren Kilometerformular-Hufspuren Spielregeln-Hufspuren

 

SHARE THIS

Tags: